07.05.2013

Beitragsanpassung in der Haftpflichtversicherung

AXA/DBV passt 2013 erneut die Beiträge an. Prämien erhöhen sich um ca. 20%

In der Haftpflichtversicherung war die AXA/DBV in den letzten Jahren immer unser Preis/Leistungssieger. Doch nach der zweiten Erhöhung in Folge gerät dieses Verhältnis ein wenig  ins Wanken.

Zwar sind die Leistungen der AXA/DBV im Marktvergleich immer noch recht gut aber der Beitragssprung zu den absoluten TOP-Tarifen am Markt ist relativ klein geworden, während der Abstand zu den noch empfehlenswerten aber günstigen Tarifen gestiegen ist.
Daher sehen wir uns in der Pflicht unsere Kunden über Alternativen aufzuklären.
Zu diesem Anlass haben alle betroffenen Kunden eine E-Mail erhalten, in der wir die Situation beschreiben und alternative Angebote aufzeigen und dem bestehenden Tarif vergleichen.

Wir möchten jedoch klarstellen, dass wir nicht zwingend einen Wechsel empfehlen, da die AXA/DBV in den letzten Jahren immer ein guter und zuverlässiger Partner war, der sich besonders in der Schadensabwicklung als kooperativ und überaus zufriedenstellend gezeigt hat.

Im Rahmen unseres Betreuungsauftrages bieten wir unseren Kunden, sofern es gewünscht ist, die Möglichkeit eines  Wechsels an.

Ihr SHW-Team

kompetent - unabhängig - leistungsstark