Datenschutz

Ein überaus wichtiges Thema! Wir garantieren allen Interessenten, genau wie all unseren Kunden einen verantwortungsvollen Umgang mit allen Daten. Kundendaten unterliegen immer dem Vertraulichkeitsgrundsatz und werden nur in dem im Zusammenhang stehenden Auftrag genutzt. Lediglich bei gewerblichen Angeboten werden Firmen- und Adressdaten zum Zwecke einer Ausschreibung weitergegeben. Eine darüber hinaus vorsätzliche und damit unlautere Weitergabe von Daten durch uns ist ausgeschlossen. 
Unsere makellose IHK-Zulassung (Website Impressum) ist hierfür der beste Garant

Warum so viele Daten

Die Tarifgestaltung der Gesellschaften ist mittlerweile so tiefgreifend, dass genaue Adressen, Berufsstatus, Geschlecht, Geburtsdatum und so weiter beitragsrelevant sind. Die Falsch- oder Nichtbeantwortung solcher Fragen verfälschen das Ergebnis oder lassen erst gar keine Berechnung zu.

vor Missbrauch geschützt

Einen vorsätzlichen oder fahrlässigen Missbrauch durch uns ist ausgeschlossen. Wir haben im Rahmen unserer Sorgfaltspflicht entsprechende Sicherungsprogramme, wie Firewall und Virenprogramme, im Einsatz. Allerdings können auch wir trotz angemessener Sicherheit und Sorgfalt nicht ausschließen, dass durch kriminelle Energie im Web Missbrauch entstehen könnte.